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FAQ

    Bestellung & Lieferung

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    Wie storniere ich meine Bestellung?

    Bitte kontaktiere uns, wenn du deine Bestellung stornieren möchtest. Sollte das Paket bereits versandt worden sein, können wir leider keine Stornierung mehr vornehmen.

    Zuletzt aktualisiert am: October 14, 2022
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    Ich habe eine falsche Bestellung aufgegeben - kann ich sie noch ändern?

    Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, können wir Anzahl oder Art der Produkte leider nicht mehr bearbeiten. Kontaktiere gerne unseren Kundendienst, damit wir diese noch rechtzeitig stornieren können. Anschließend empfehlen wir dir, eine neue Bestellung mit dem/den richtigen Artikel(n) auf unserer Website durchzuführen.

    Zuletzt aktualisiert am: October 17, 2022
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    Kann ich meine Lieferadresse nach Bestellungseingang ändern?

    Bitte kontaktiere uns, wenn du die Lieferadresse deiner Bestellung bearbeiten möchtest. Sollte das Paket bereits versandt worden sein, können wir leider keine Änderungen mehr vornehmen.

    Zuletzt aktualisiert am: October 17, 2022
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    In welchen Ländern fallen Steuern und Zollgebühren an?

    Bitte beachte, dass für Lieferadressen außerhalb der EU eventuell Steuern und/oder Zollgebühren anfallen können. Dies unterscheidet sich von Land zu Land und kann von lokalen Steuerbehörden genauer erläutert werden.

    Zuletzt aktualisiert am: October 14, 2022
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    Von wo aus versendet ihr eure Produkte?

    Alle unsere Pakete werden derzeit direkt aus unserem Lager in Schweden versendet.

    Zuletzt aktualisiert am: December 07, 2022
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    Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

    Du erhältst eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat. Bitte beachte, dass die geschätzten Lieferzeiten an der Kasse nur Schätzungen sind und die tatsächlichen Lieferzeiten je nach Lieferort variieren können.

    Zuletzt aktualisiert am: October 14, 2022
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    In welche Länder liefert ihr?

    Wir liefern nach Deutschland, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Slowakei, Kroatien, Polen, Ungarn, Belgien, Slowenien, Tschechien, Luxemburg, Niederlande, Portugal, Bulgarien, Italien, Rumänien, Irland, Estland, Lettland, Litauen, Griechenland, Monaco, Spanien, Zypern, Malta, Liechtenstein, USA.

    Zuletzt aktualisiert am: December 07, 2022
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    Ist der Versand kostenlos?

    Der Versand ist ab einem Bestellwert von 45 EUR und für Abo-Sendungen kostenlos. Für alle restlichen Bestellungen gelten unsere Standard-Versandtarife, die du während des Bestellvorgangs auswählen kannst.

    Zuletzt aktualisiert am: October 14, 2022
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    Wann erhalte ich meine Bestellung?

    Wir möchten sichergehen, dass du deine Bestellung so schnell wie möglich erhältst.

    Nachdem deine Bestellung erfolgreich bei uns eingegangen ist, versendet unser Lager das Paket am folgenden Werktag und du erhältst eine
    E-Mail mit der Sendungsverfolgung und dem berechneten Liefertermin.

    Die Lieferzeit beträgt 2-3 Werktage. An Wochenenden und lokalen Feiertagen werden keine Pakete versandt oder zugestellt.

    Zuletzt aktualisiert am: December 07, 2022
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    Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

    Wähle zunächst die gewünschten Produkte aus und lege sie dann in den Warenkorb. An der Kasse kannst du deine Kontaktdaten eingeben und die Bestellung bezahlen. Bitte achte darauf, dass alle Daten korrekt sind, damit du keine unserer E-Mails verpasst und die Bestellung problemlos an die angegebene Adresse geliefert werden kann.

    Zuletzt aktualisiert am: October 14, 2022
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    Ich habe mein Paket nicht erhalten, was soll ich tun?

    Du erhältst innerhalb von 1-5 Werktagen nach Bestellungseingang eine Tracking-Nummer des Kurierdienstes. Solltest du keine erhalten haben, kontaktiere bitte unseren Kundendienst.

    Falls du deine Bestellung trotz Sendungsverfolgung nicht erhalten hast, wende dich bitte an deinen Kurierdienst, der dir genauere Infos zum Status deiner Lieferung übermitteln kann.

    Zuletzt aktualisiert am: October 14, 2022
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    Ist meine Bestellung erfolgreich bei euch eingegangen?

    Sobald deine Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde, solltest du innerhalb der nächsten 10 Minuten eine Auftragsbestätigung an die E-Mail-Adresse erhalten, die du an der Kasse angegeben hast. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktiere gerne unseren Kundendienst.

    Zuletzt aktualisiert am: October 14, 2022
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    Warum habe ich keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten?

    Wenn eine Bestellung eingereicht, überprüft und erfolgreich bearbeitet wurde, solltest du eine automatische Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten haben. Ist dies nicht der Fall, wende dich gerne an unseren Kundendienst, damit wir dies für dich prüfen können. Es ist möglich, dass deine Bestellung nicht erfolgreich bei uns eingegangen ist. Außerdem könnte es sein, dass die von dir angegebene E-Mail-Adresse nicht korrekt eingegeben wurde.

    Zuletzt aktualisiert am: October 14, 2022
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    Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten, was kann ich tun?

    Es tut uns leid zu hören, dass du eine beschädigte Bestellung erhalten hast. Bitte kontaktiere uns innerhalb einer Woche nach Erhalt deiner Bestellung und füge ein Foto der beschädigten Ware/Verpackung sowie Bestellnummer zu.

    Zuletzt aktualisiert am: December 07, 2022
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    Was passiert, wenn ich mein Paket nicht abholen kann?

    Eine Bestellung, die nicht innerhalb von 7 Tagen abgeholt wurde, wird automatisch an uns zurückgesandt. Wir erheben dabei eine Gebühr für nicht abgeholte Pakete, die zur Deckung der Versand- und Bearbeitungskosten dient. Wenn du deine Bestellung nicht abholen kannst, wende dich bitte an unseren Kundendienst.

    Zuletzt aktualisiert am: December 07, 2022
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    Wie lauten eure AGB?

    Unsere AGB findest du hier.

    Zuletzt aktualisiert am: December 07, 2022
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    Wo kann ich meinen Gutscheincode einlösen?

    Sobald du deine gewünschten Produkte ausgewählt und zum Warenkorb hinzugefügt hast, kannst du deinen Gutscheincode an der Kasse einlösen. Klicke zunächst auf "Gutscheincode hinzufügen", füge deinen Code hinzu und klicke auf "Hinzufügen". Achte darauf, dass keine zusätzlichen Leerzeichen vor oder nach dem Gutscheincode enthalten sind.

    Bitte beachte, dass nur ein Gutscheincode pro Bestellung eingelöst werden und nicht mit weiteren Rabatten kombiniert werden kann.

    Zuletzt aktualisiert am: December 07, 2022
  • True Tan

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    Wie funktionieren Selbstbräuner?

    Self-Tanning-Produkte, auch Selbstbräuner genannt, verleihen deiner Haut ein natürlich gebräuntes Aussehen, ganz ohne schädlicher UV-Strahlen. Das Bräunungsspray gibt den Wirkstoff DHA (Dihydroxyaceton) an die Haut ab und ist von der FDA und der EMA für sonnenlose Bräunung zugelassen.

    Zuletzt aktualisiert am: December 07, 2022
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    Was ist DHA?

    DHA ist ein einfaches Kohlenhydrat, das oft aus pflanzlichen Quellen wie beispielsweise Rohrzucker, auch bekannt als Fruktose, gewonnen wird. Es bewirkt eine ungiftige chemische Reaktion mit den Aminosäuregruppen und dem Keratinprotein, das in den äußersten Schichten der Haut zu finden ist. Dadurch entsteht ein sicherer Bräunungseffekt, der die äußere Hautschicht färbt.

    Zuletzt aktualisiert am: July 27, 2023
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    Welche Art von DHA sind in euren Produkten enthalten?

    Unsere DHA-Wirkstoffe sind zu 100% natürlichen Ursprungs und enthalten keine chemischen Zusatzstoffe, die für dich oder die Umwelt schädlich sein könnten. Unsere Bräunungsprodukte sind frei von Parabenen, Sulfaten, Phthalaten, Mineralölen und Palmöl. Stattdessen verwenden wir nur hochwertige pflanzliche Inhaltsstoffe, die unsere Produkte zu 100% vegan machen. Wir sind außerdem stolz darauf, ein PETA-zertifiziertes, tierversuchfreies Unternehmen zu sein.

    Zuletzt aktualisiert am: October 14, 2022
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    Warum gibt es nur eine Formulierung?

    Unsere innovative Formulierung passt sich allen Hauttönen an und sorgt für eine tiefe, lang anhaltende Bräune. Je nachdem, welches Ergebnis du erzielen möchtest, empfehlen wir dir unsere Richtlinien zu befolgen. Die Idee dahinter ist, dass man nicht mehr zwischen verschiedenen Farbtönen wählen muss, sondern die Einwirkzeit das Ergebnis beeinflusst. Dies ermöglicht einen natürlichen Look das ganze Jahr über.

    Zuletzt aktualisiert am: December 07, 2022
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    Wie bereite ich meine Haut vor, damit ich ein bestmögliches Ergebnis erzielen kann?

    Reinige vor der Anwendung immer dein Gesicht und entferne überschüssige Produktreste sowie Make-up. Für eine noch optimalere Bräune empfehlen wir ein sanftes Peeling, damit alle abgestorbenen Hautzellen von der obersten Hautschicht entfernt werden können. Bitte beachte, dass dies ein paar Stunden vor der Anwendung durchgeführt werden sollte und nicht direkt davor.

    Zuletzt aktualisiert am: October 14, 2022
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    Wie trage ich den Selbstbräuner auf?

    Lege einfach eine Kapsel, die mit der optimalen Menge der Formulierung gefüllt ist, in das Sprühgerät ein und erziele ein natürliches Ergebnis. Kein erneutes Auftragen erforderlich.

    Befolge diese Richtlinien:
    Drücke den Sprühknopf und halte das Gerät 20-25 cm von deinem Gesicht entfernt. Sprühe es U-förmig von einer Wange zur anderen und dann über die T-Zone (Stirn, Nase). Für ein natürliches Aussehen auch auf Hals und Dekolleté auftragen. Sprühe weiter, bis die Kapsel leer ist.

    Zuletzt aktualisiert am: December 07, 2022
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    Warum verwendet ihr Einwegkapseln?

    Dies hat mehrere Gründe:
    1. Beseitigung der Frage, welche Menge ein optimales Ergebnis erzielt – perfekt auch für unterwegs. Übermäßiger Verbrauch und Überkonsum wird dank vorgefüllter Menge wird reduziert.

    3. Inhaltsstoffe bleiben garantiert frisch und geschützt.

    4. Keine lästigen Flecken an Fingern und Händen.

    Zuletzt aktualisiert am: December 07, 2022
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    Wie gehe ich nach der Anwendung vor?

    Die Bronzer-Pigmente in unserer Formulierung zeigen dir sofort, an welchen Stellen das Produkt auftgetragen und wie die künstliche Bräune nach der Reinigung aussehen wird. Nach 1-3 Stunden Einwirkzeit reinigst du dein Gesicht und anschließend entwickelt sich das DHA bis zu 24 Stunden weiter. Solltest du in Eile sein, keine Sorge! Unser Sprühgerät ermöglicht es, die Formulierung effizient aufzutragen, sodass sie in nur wenigen Minuten getrocknet ist.

    Zuletzt aktualisiert am: December 07, 2022
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    Wie lange hält meine Bräune an?

    In der Regel hält die Bräune etwa 5-7 Tage an, abhängig von deinem Hauttyp und deiner Hautpflegeroutine. Du hast jedoch die Möglichkeit, diese Dauer zu verlängern, indem du die Selbstbräunungslösung mit einem feuchtigkeitsspendenden Gesichtsspray oder einer Lotion kombinierst.

    Zuletzt aktualisiert am: July 27, 2023
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    Eignen sich eure Produkte auch für empfindliche Haut?

    Ja, wir empfehlen aber, mindestens 24 Stunden vor der Anwendung unserer Produkte einen Patch-Test durchzuführen.

    Zuletzt aktualisiert am: December 07, 2022
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    Wie lange ist die Haltbarkeit der Kapseln?

    Bei COMIS setzen wir ausschließlich auf hochwertige Inhaltsstoffe für die Herstellung unserer Produkte. Die Kapseln haben eine übliche Haltbarkeit von 10 Monaten ab dem Herstellungsdatum bis zum angegebenen Ablaufdatum.

    Zuletzt aktualisiert am: July 27, 2023
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    Wo finde ich die gesamten Inhaltsstoffe jedes einzelnen Produktes?

    Die vollständige Liste findest du auf der jeweiligen Produktseite.

    Zuletzt aktualisiert am: October 14, 2022
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    Sind eure Produkte vegan und tierversuchsfrei?

    Ja, all unsere Produkte bestehen aus 100% veganen Inhaltsstoffen und werden ausschließlich an Menschen in unseren Laboren getestet.

    Unser Selbstbräuner ist vegan, nicht komedogen, gluten-, paraben-, tierversuchs-, nussfrei.

    Zuletzt aktualisiert am: July 27, 2023
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    Kann ich COMIS True Tan auch während der Schwangerschaft verwenden?

    Ja, unser Selbstbräuner enthält einen pflanzlichen und parabenfreien Inhaltsstoff (DHA), weshalb er während der Schwangerschaft und Stillzeit unbedenklich verwendet werden kann. Stillende Mütter sollten jedoch den Brustbereich während der Stillphase meiden. Schwangeren Frauen und Personen mit Vorerkrankungen oder gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, vor der Verwendung von Bräunungsprodukten ihren Arzt zu konsultieren.

    Zuletzt aktualisiert am: December 07, 2022
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    Kann ich Sonnenschutz über dem Selbstbräuner tragen?

    Ja, trage im Freien immer einen hohen Lichtschutzfaktor. Selbstbräuner schützen deine Haut grundsätzlich nicht vor Sonnenschäden oder Verbrennungen.

    Zuletzt aktualisiert am: December 07, 2022
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    Eignen sich eure Produkte für jedes Alter?

    Unsere Produkte sind für alle Altersgruppen und Hauttypen geeignet. Wir empfehlen jedoch vor der Anwendung einen Patch-Test durchzuführen. Dies gilt insbesondere für Personen unter 16 Jahren.

    Zuletzt aktualisiert am: October 14, 2022
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    Wo werden eure Produkte produziert?

    Unsere Produkte enthalten speziell entwickelte Formulierungen, die ausschließlich für uns in den USA hergestellt werden.

    Zuletzt aktualisiert am: July 27, 2023
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    Ist eine natürliche Bräune trotz Selbstbräuner möglich?

    Ja, denn unser Selbstbräuner enthält keinen UV-Filter. Trage im Freien also immer einen hohen Lichtschutzfaktor.

    Zuletzt aktualisiert am: December 07, 2022
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    Funktioniert euer Selbstbräuner auch bei Bartwuchs?

    Ja, unser Selbstbräuner erzielt auch bei Bartwuchs ein optimales Ergebnis.

    Zuletzt aktualisiert am: October 14, 2022
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    Kann ich eure Produkte auch für den Körper benutzen?

    Ja. Bitte beachte aber, dass unsere Kapseln die ideale Menge für eine Gesichtsanwendung (inkl. Hals und Dekolleté) beinhalten.

    Zuletzt aktualisiert am: December 07, 2022
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    Wie Lange muss ich warten bis die Formel trocknet?

    Dank des nano-mists trocknet unsere Formel in einigen Sekunden. Ausserdem ist unsere Formel glasklar, enthält keine Spuren von Farbpigmenten und hinterlässt keine Flecken in deinem Badezimmer oder auf hellen Textilien.

    Zuletzt aktualisiert am: January 04, 2023
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    Wann kann ich zum ersten Mal wieder Hautpflegeprodukte oder Make-up auftragen?

    Wenn du mit deinem Ergebnis zufrieden bist und den Selbstbräuner abgewaschen hast, kannst du deine Hautpflege und dein Make-up wie gewohnt auftragen. Bitte beachte, dass sich der Bräunungston nach dem Abwaschen noch 24 Stunden lang weiter entwickelt.

    Zuletzt aktualisiert am: October 14, 2022
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    Welche Inhaltsstoffe sind im Selbstbräuner enthalten?

    AQUA/WATER/EAU, DIHYDROXYACETONE, ALCOHOL DENAT., DIMETHYL ISOSORBIDE, PROPANEDIOL, SOLANUM LYCOPERSICUM (TOMATO) FRUIT EXTRACT, VACCINIUM MACROCARPON (CRANBERRY) FRUIT EXTRACT, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, ASCORBIC ACID (VIT. C), ERYTHRULOSE, TOCOPHERYL ACETATE (VIT. E), GLYCERIN, POLYSORBATE 20, XANTHAN GUM, PHENOXYETHANOL, CAPRYLYL GLYCOL, FRAGRANCE (PARFUM), COUMARIN

    Unser Selbstbräuner ist glutenfrei, parabenfrei, tierversuchsfrei, nussfrei, vegan und nicht komedogen.

    Zuletzt aktualisiert am: December 07, 2022
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    Welche aktiven Inhaltsstoffe befinden sich im Selbstbräuner?

    Der einzige aktive Wirkstoff in unserer Formulierung ist Dihydroxyaceton (DHA).

    Zuletzt aktualisiert am: October 14, 2022
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    Was ist die COMIS-Anti-Orange-Garantie?

    Bei korrekter Anwendung unserer True Tan-Kapseln garantieren wir ein Ergebnis ganz ohne orangenem Farbton, wie es stattdessen bei anderen Selbstbräunungsprodukten üblich ist. Beachte unsere empfohlenen Anweisungen und klicke hier.

    Zuletzt aktualisiert am: January 03, 2023
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    Wie viel Prozent an DHA (Dihydroxyaceton) befinden sich in eurem Selbstbräuner?

    Der DHA-Anteil in unserem Selbstbräuner liegt gemäß EU- und internationalen Vorschriften unter 10%.

    Zuletzt aktualisiert am: December 07, 2022
  • Produktinformation

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    Was sind die Vorteile des COMIS Nano Mists?

    Unser multifunktionales Gerät erzeugt dank Nanotechnologie einen feinen Sprühnebel, der sanft in deine Hautzellen eindringt und ein gleichmäßiges Finish hinterlässt.

    Die Kapseln, mit welcher das Sprühgerät funktioniert, sind mit der optimalen Dosierung vorgefüllt, um einen übermässigen Verzehr des Produktes zu reduzieren, das optimale Ergebnis zu gewährleisten und alle Zutaten so frisch wie möglich zu halten.

    Zuletzt aktualisiert am: December 07, 2022
  • +

    Ist das Sprühgerät wasserdicht?

    Nein, sollte das Sprühgerät mit etwas Wasser in Berührung kommen, ist dies nicht weiter schlimm. Allerdings sollte es nicht beim Baden verwendet werden.

    Zuletzt aktualisiert am: December 07, 2022
  • +

    Wie und wie oft soll ich das Sprühgerät reinigen?

    Reinigung der Düse

    • Wenn du das Gerät zwischen zwei verschiedenen Kapseln verwenden möchtest, fülle bitte den leeren Kapselhalter mit warmem Wasser an und sprühe so lange bis dieser leer ist. Damit wird sichergestellt, dass sich keine Flüssigkeit der vorherigen Kapsel mehr in der Düse befindet.
    • Wiederhole diesen Vorgang zweimal pro Woche, auch wenn du nur eine Kategorie unserer Kapseln verwendest. Dadurch wird ein gleichbleibend optimales Ergebnis gewährleistet.

    Außenreinigung des Gerätes

    • Verwende ein feuchtes, warmes Tuch, um die Außenseite des Geräts zu reinigen.
    • Bei hartnäckigeren Verschmutzungen empfiehlt sich, eine kleine Menge milder Handseife zu benutzen.
    • Achte darauf, dass keine Flüssigkeiten in den USB-C-Ladeanschluss oder in andere Teile des COMIS-Geräts gelangen.
    Zuletzt aktualisiert am: December 07, 2022
  • +

    Welche Batterie befindet sich im Sprühgerät?

    Wir verwenden Lithiumbatterien, die weniger giftige Metalle als andere Batterien enthalten und als ungefährlich eingestuft sind. Lithiumbatterien sind recycelbar - das im Einklang mit unserer Nachhaltigkeitspolitik steht.

    Zuletzt aktualisiert am: October 14, 2022
  • +

    Wie lange ist die Akkulaufzeit des Sprühgerätes?

    Das Aufladen des Akkus des Sprühgerätes dauert ca. 30 Minuten. Bei voller Ladung kann der Akku 30 Minuten lang ohne Unterbrechung verwendet werden. Dies entspricht etwa 50-60 Anwendungen.

    Zuletzt aktualisiert am: December 07, 2022
  • +

    Eignen sich Sprühgerät und Kapseln auch für unterwegs?

    Ja, unser Sprühgerät ist reisetauglich und entspricht den weltweiten Luftfahrtbestimmungen. Dies gilt auch für unsere Kapseln, die weniger als die maximal zulässige Menge von 100ml Flüssigkeit enthalten.

    Zuletzt aktualisiert am: October 14, 2022
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    Weshalb verwendet ihr Kapseln anstatt Nachfüllflaschen?

    Wir haben festgestellt, dass die Verwendung einer Pipette zum Befüllen eines Zerstäubers zeitaufwendig ist und zu Flecken sowohl im Waschbecken als auch an den Händen führen kann. Außerdem ist es wirklich schwer zu wissen, wie viel Selbstbräuner man auftragen soll. Mit unserer innovativen Technologie legst du einfach eine vorgefüllte Kapsel mit der optimalen Menge an Selbstbräunungslösung ein und erzielst ein optimales Ergebnis ganz ohne Überverbrauch.

    Zuletzt aktualisiert am: December 07, 2022
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    Wie verwende ich das Sprühgerät?

    Eine vollständige Anleitung zur Verwendung des Sprühgerätes findest du hier.

    Zuletzt aktualisiert am: October 14, 2022
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    Was befindet sich im Intro Set?

    Unser Intro Set enthält alles, was du für eine revolutionäre Beauty-Tech-Routine brauchst.

    • 1x nano mist-Sprühgerät
    • 4x True Tan-Kapseln
    • 1x Frottee-Haarband
    • 1x USB-C Ladekabel
    Zuletzt aktualisiert am: December 07, 2022
  • +

    Woher weiss ich, ob mein COMIS-Produkt ein Original ist?

    Um die Echtheit eines COMIS-Produktes sicherzustellen, muss es direkt auf unserer Website erworben werden.

    Zuletzt aktualisiert am: December 07, 2022
  • Nachhaltigkeit

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    Warum verwendet ihr Kapseln?

    Die Verwendung von Kapseln hat viele Vorteile:
    1. Übermäßigen Verbrauch reduzieren: Jede Kapsel enthält die ideale Dosierung für eine Gesichtsanwendung und ein optimales Ergebnis. Die Volumina variieren je nach Flüssigkeit und Verwendungszweck.

    2. Unsere Kapseln bleiben garantiert vor Feuchtigkeit, Schimmel, Pilze, Bakterien, Mehltau und Fäulnis geschützt. Die Inhaltsstoffe bleiben dabei monatelang frisch.

    3. Keine lästigen Flecken an Fingern und Händen. Außerdem geraten unsere Produkte mit Bakterien in Kontakt, die sich häufig auf unseren Händen und Fingern befinden.

    Zuletzt aktualisiert am: October 14, 2022
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    Woraus bestehen eure Kapseln?

    Polypropylen (PP)

    Unsere Kapseln bestehen zu 100% aus recyceltem PP (High Density Polyethylen). Polypropylen ist ein starker, ungiftiger Kunststoff, der häufig für Produkte wie etwa Shampooflaschen, Kosmetikverpackungen oder Müslischachteln verwendet wird und unsere Produkte vor Feuchtigkeit, Schimmel, Pilze, Bakterien und Fäulnis geschützt hält.

    Außerdem wird PP-Kunststoff häufig für die Verpackung von Lebensmitteln sowie Schönheitsprodukten zur topischen Anwendung verwendet.

    Zuletzt aktualisiert am: October 14, 2022
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    Sind die Kapseln recycelbar?

    Alle Materialien, die wir verwenden, sind entweder recycelbar, erneuerbar oder kompostierbar.

    Wir wollen ein nachhaltiges Unternehmen sein, das verantwortungsvoll wächst, und wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit unseren Partnern den notwendigen Wandel erreichen können, um zu einer positiven sozialen Entwicklung und einer nachhaltigeren Zukunft beizutragen.

    Deshalb bemühen wir uns, in allen unseren Produkten, auch in unseren Kapseln, nachhaltige Materialien zu verwenden.

    Zuletzt aktualisiert am: October 14, 2022
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    Woraus bestehen eure Verpackungen?

    Unsere Verpackung ist FSC-zertifiziert und besteht zu 100% aus recycelbarem Papier, das in Großbritannien hergestellt wird.

    Unser Versandmaterial ist FSC-zertifiziert und besteht zu 100% aus Recyclingpapier, das in China hergestellt wird.

    Zuletzt aktualisiert am: December 07, 2022
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    Wie entsorge ich die leeren Kapseln?

    Die Kapseln müssen bei der nächstgelegenen Recyclingstation entsorgt werden. Sie werden genauso wie Shampoo-Flaschen entsorgt und recycelt.

    Zuletzt aktualisiert am: December 07, 2022
  • +

    Wie werden die verschiedenen Teile der Kapsel getrennt?

    Kunststoffe, die sich normalerweise bei dir zu Hause und auf örtlichen Recyclinghöfen ansammeln, werden zunächst zu einer Materialverwertungsanlage geschickt, die Kunststoffe von anderen Abfallprodukten trennt. Anschließend werden diese in der Kunststoffverwertungsanlage nach Typen kategorisiert und zur Wiederaufbereitung gewaschen, geschreddert und sortiert. Der Kunststoff wird nun geschmolzen, zu neuen recycelten Kunststoffgranulaten extrudiert und als Granulat zur Herstellung neuer Produkte weiterverkauft.

    Zuletzt aktualisiert am: December 07, 2022
  • Garantie & Reparatur

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    Wie lange ist die Garantie des Sprühgerätes?

    Wir garantieren hiermit dem Erstkäufer unserer Produkte, dass das Produkt frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist und bei normaler persönlicher Verwendung und Wartung für einen Zeitraum von (1) einem Jahr nach dem ursprüglichen Kauf gültig ist.

    Bei COMIS glauben wir fest an unsere Produktqualität und unsere Qualitätssicherungsprozesse. Jedes Gerät wird strengen Inspektions- und Testverfahren unterzogen, um sicherzustellen, dass es unseren anspruchsvollen Spezifikationen entspricht. Defekte Produkte sind äußerst selten. Retournierte Produkte prüfen wir um eventuelle Produkt- und/oder Prozessverbesserungen zu identifizieren.

    Zuletzt aktualisiert am: October 14, 2022
  • +

    Was wird nicht von der Garantie abgedeckt?

    Die COMIS-Garantie gilt nicht, wenn:
    1. das Produkt modifiziert oder verändert wurde
    2. das Produkt vom Kunden beschädigt wurde
    3. das Produkt im gewerblich statt privaten Bereich verwendet wird
    4. das Produkt von einem anderen als einem ausdrücklich von COMIS autorisiertem Serviceanbieter gewartet wurde
    5. das Produkt durch Einwirkung des Verbrauchers beschädigt abgenutzt oder anderweitig funktionsunfähig gemacht wurde

    Wenn der Verbraucher COMIS innerhalb eines (1) Jahres nach dem ursprünglichen Kaufdatum schriftlich darüber informiert, dass das vom Verbraucher erworbene Produkt die Anforderungen dieser Garantie nicht erfüllt, wird COMIS ohne zusätzliche Kosten für den Verbraucher und als einziges und ausschließliches Rechtsmittel des Verbrauchers das nicht funktionierende Produkt ersetzen oder den Kaufpreis für das nicht funktionierende Produkt zurückerstatten. COMIS behält sich das Recht vor, überholte oder aufgearbeitete Teile zu verwenden, um ein Produkt zu reparieren oder zu ersetzen.

    Zuletzt aktualisiert am: December 07, 2022
  • Abo

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    Was ist in meinem Abo enthalten?

    Dein Abo enthält 8 True Tan-Kapseln, die für alle Hauttypen geeignet sind. Jede Kapsel enthält die ideale Menge für eine Gesichtsanwendung, damit du das beste Ergebnis erzielen kannst.

    Zuletzt aktualisiert am: July 27, 2023
  • +

    Kann ich mein Abo kündigen oder pausieren?

    Du kannst dein Abo jederzeit pausieren oder kündigen. Kontaktiere dazu bitte unseren Kundendienst.

    Zuletzt aktualisiert am: July 27, 2023
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    Ist der Versand kostenlos?

    Der Versand für Abo-Bestellungen ist kostenlos*. Nähere Informationen zu den jeweiligen Versandarten findest du unter "Bestellung & Lieferung".

    Zuletzt aktualisiert am: July 27, 2023
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    Wann erhalte ich meine Abo-Lieferung?

    Wir bearbeiten Abos von Montag bis Freitag. Bestellungen werden innerhalb von 24 Stunden nach Bestellungseingang versandt. Du erhältst eine E-Mail mit einer Sendungsnummer, sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat.

    Zuletzt aktualisiert am: July 27, 2023
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    Welche Zahlungsmethoden stehen für Abo-Bestellungen zur Verfügung?

    Folgende Zahlungsarten sind für Abo-Bestellungen verfügbar: Visa, Mastercard, Maestro, American Express, Discover, Diners Club International.

    Zuletzt aktualisiert am: October 14, 2022
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    Ist die Registrierung oder Nutzung des Abos kostenpflichtig?

    Nein, für die Erstellung, Änderung oder Kündigung deines Abos fallen keine Gebühren an.

    Zuletzt aktualisiert am: October 14, 2022
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    Wie aktualisiere ich meine Versand-und Rechnungsinformationen?

    Du kannst deine Versand- und Rechnungsdaten in deinem Konto verwalten oder dich an unseren Kundendienst wenden.

    Zuletzt aktualisiert am: December 07, 2022
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    Wie kündige ich mein Abo?

    Du kannst dein Abo jederzeit in deinem Konto kündigen oder dich an unseren Kundendienst wenden.

    Zuletzt aktualisiert am: December 07, 2022
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    Wie ändere ich das Lieferdatum meiner Abo-Bestellung?

    Wenn du das spezifische Lieferdatum für deine Abo-Bestellung ändern möchtest, kontaktiere bitte unseren Kundendienst.

    Zuletzt aktualisiert am: October 14, 2022
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    Wie ändere ich die Häufigkeit meines Abos?

    Bitte kontaktiere unseren Kundendienst unter customercare@comis.com.

    Zuletzt aktualisiert am: October 14, 2022
  • Bezahlung & Sicherheit

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    Welche Zahlungsmethoden bietet ihr an?

    Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsarten:
    Kreditkarte: Visa, Mastercard, American Express, JCB, Visa Electron, Cartes Bancaires, SEPA, Gira, SoFort, Ideal

    Andere: PayPal, ApplePay, AliPay

    Zuletzt aktualisiert am: October 14, 2022
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    Sind meine Zahlungsinformationen sicher?

    Deine Transaktions- und Zahlungsdaten werden direkt von Adyen, unserem Zahlungsdienstleister, mit sicherer Verschlüsselung und unter Einhaltung strenger Bankstandards bearbeitet.

    Zuletzt aktualisiert am: October 14, 2022
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    Werden meine Zahlungsinformationen gespeichert?

    Wir erhalten und speichern keine Zahlungsinformationen. Alle Transaktionen werden direkt von Adyen, unserem Zahlungsdienstleister, abgewickelt. Deine Kreditkartendaten werden direkt an deine Bank gesendet und können von keiner anderen Partei gelesen oder eingesehen werden.

    Zuletzt aktualisiert am: October 21, 2022
  • Rücksendung & Umtausch

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    Du hast Recht, die Produkte, die du auf unserer Website gekauft hast, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückzugeben.

    Bitte kontaktiere unseren Kundenservice und teile uns deine Bestellnummer und die Produkte mit, die du retournieren oder umtauschen möchtest. Sollte es sich um ein defektes Produkt oder eine beschädigte Verpackung handeln, sende uns bitte zzgl. zu deiner Bestellnummer ein Foto der Ware zu.

    Bitte beachte, dass eine Rücksendung nur dann möglich ist, wenn das Produkt sowie die Verpackung ungeöffnet ist. Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, wird dir der Betrag innerhalb von 14 Tagen über die gleiche Zahlungsmethode zurückerstattet, die beim ursprünglichen Kauf verwendet hast.

    Zuletzt aktualisiert am: October 14, 2022
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    Habt ihr meine Rücksendung erhalten?

    Bitte beachte, dass die Bearbeitung deiner Rücksendung in unserem Lager mehrere Werktage dauern kann. Wir übernehmen außerdem keine Verantwortung für Pakete, die beim Rückversand verloren gegangen sind. Deshalb empfehlen wir dir dringend, die Rücksendung mit Sendungsverfolgung zu versenden und uns die Tracking-Nummer per E-Mail mitzuteilen.

    Zuletzt aktualisiert am: October 17, 2022
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    Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

    Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben und deine Rückerstattung im System verbucht wurde, kann es bis zu 14 Werktage dauern, bis das Guthaben auf deinem Konto sichtbar ist.

    Zuletzt aktualisiert am: October 14, 2022
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    Ist die Rücksendung der Bestellung kostenlos?

    Wir übernehmen leider keine Rücksendekosten. Hier findest du weitere Informationen zu unseren Rücksendebedingungen.

    Zuletzt aktualisiert am: October 14, 2022
  • Andere Fragen

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    Ich bin ein Influencer auf Social Media. Kann ich mit euch zusammenarbeiten?

    Bitte sende deine Kooperationsanfrage und Insights an collaborations@comis.com.

    Zuletzt aktualisiert am: December 07, 2022
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    Kann ich COMIS anderswo kaufen?

    Nein, unsere Produkte sind derzeit nur auf unserer Website erhältlich.

    Zuletzt aktualisiert am: October 21, 2022
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    Bietet ihr Geschenkkarten an?

    Nein, derzeit bieten wir leider keine Geschenkkarten an.

    Zuletzt aktualisiert am: October 14, 2022
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    Wie kann ich mich bei euch für einen Job bewerben?

    Entdecke neue Stellenangebote auf unserem LinkedIn-Profil oder kontaktiere uns unter unter recruiting@comis.com.

    Zuletzt aktualisiert am: October 14, 2022